Frauen-Finanz-Coaching mit Bettina Peetz

Meine STORY

Arbeitende Mütter kümmern sich um alles, alles, alles nur nicht um ihr Geld und um das Leben nach den Kindern

Mir ging es genauso! Ich hatte aber schon im Alter von 25 Jahren ein Ziel: Ich wollte mit 55 Jahren raus aus dem Job und noch einmal etwas ganz Neues machen. Dafür habe ich mühselig Geld gespart. Dieses Geld habe ich über Finanz-Berater in verschiedene Geldanlagen, wie Aktienfonds, Schiffe, Container, geschlossene Immobilien-Fonds,  gesteckt. – Ich verstand nichts davon, war aber sehr stolz auf mich, daß ich mein Geld mit Hilfe der Berater investiert hatte.

Schneller als gedacht wurde ich 53 und machte erst dann Kassensturz. Oh Schreck! Meine ach so tollen Finanzanlagen machten keine gute Figur. Das traurige Fazit meiner Bestandsaufnahme: Mit diesem Geld kann ich keine großen Sprünge machen und mein Traum von „Mit-55-Raus aus dem Job-und-Neustart“ löste sich ganz in Luft auf.

Ich war so sauer auf mich: 

  • Warum hatte ich mich so wenig um meine Finanzen gekümmert? 
  • Warum hatte ich nicht wahrhaben wollen, dass sich meine Investments nicht entwickelten?
  • Warum hatte ich für dieses so wichtige Thema die Verantwortung weggeschoben? 

Die große Frage war:  Wie geht eigentlich Investieren? Wie kann ich das selbermachen?

Ich las Berge von Büchern und probierte vieles aus. So konnte ich Ordnung schaffen, Überblick gewinnen und Wissen sammeln.  – Ein Freund meiner Eltern, ein Aktionär seit über 60 Jahren, ließ mich an seinem Wissen über Aktien teilhaben und zeigte mir, wie das Investieren in Aktien geht.

Ohne ihn und nur aus den Büchern hätte ich mir das nicht zugetraut. Mit seiner Kompetenz und meiner Vorbereitung fühlte ich mich sicher.

Meine Gedanken: 

  • Hätte ich das nur schon mal früher gemacht.
  • Was für ein gutes Gefühl, das Finanz-Thema im Griff zu haben
  • Und hey - das macht total Spaß und braucht gar nicht viel Zeit

Ich liebe das Bild. Es symbolisiert für mich, daß es - gerade beim Geld - um die Balance zwischen zu viel und zu wenig  geht. - Und es passt super in meinen Coaching-Raum.

Das war das Ergebnis:

Mit 53 habe ich fast mein gesamtes Geld in ein breites Aktien-Depot investiert und habe jeden Cent gespart, um dieses Depot zu vergrößern.

Meine wachsende Erfahrung und mein Wissen gaben mir die Sicherheit, dass ich im Alter von 56 (also nur ein Jahr später als geplant) den Sprung wagte. Nach 32 Jahren als Geschäftsleiterin der Firma JAKO-O stieg ich aus.

Mein Plan war es mit 55 Jahren, noch mal etwas Neues zu starten. Jetzt wusste ich auch endlich, was das sein sollte. Ich ließ mich zum Coach ausbilden und bin seitdem mit folgender Mission unterwegs:

Frauen, kümmert Euch um Euer Geld! Je eher, desto besser!

Das ist meine Vision:

Ich ermögliche Frauen – mit meiner Erfahrung und meinem Coaching – die Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen und erfolgreich in Aktien/ETFs zu investieren.

Und ich kann jeder Frau versprechen, das verändert ganz VIEL!

Ich bin Coach!

Ich lehre Dich, es selbst zu tun!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner